Pre Loader

Der ReKo-Pflege-Messenger von CliniGo

Die neue Art der Kommunikation

Jeder, der im Gesundheitswesen tätig ist, kennt das Problem der unterschiedlichen Kommunikationskanäle: Der Austausch und die Beschaffung von Informationen per Telefon, Fax und E-Mail sind aufwendig, zeitraubend, fehlerbehaftet, nicht immer datenschutzkonform – und angesichts der Möglichkeiten, die uns digitale Lösungen heute bieten, auch nicht mehr zeitgemäß.

Darum haben wir mit dem ReKo-Pflege-Messenger von CliniGo eine Alternative zu den herkömmlichen Kommunikationswegen geschaffen. Sektorenübergreifend für alle Akteure, die sich rund um die Pflege miteinander austauschen.

Jetzt starten

Das Netzwerk, das alle miteinander verbindet

Einfach, schnell und 100% sicher

Der ReKo-Pflege-Messenger von CliniGo funktioniert genauso unkompliziert und schnell wie eine Messenger-App, ist aber dank Ende-zu-Ende-Verschlüsselung absolut sicher.

Wir haben diese Lösung entwickelt, um die Prozesse zwischen allen Beteiligten zu optimieren, also zu beschleunigen, zu entwirren und zu erleichtern.

Klinik, Reha-Klinik, Arzt und Pflegeeinrichtung können sich fallbezogen in einem jeweils separaten Chat zum Patienten austauschen und auch gleich alle wichtigen Informationen – datenschutzkonform – als Anhänge mitsenden, bzw. erhalten: Befunde, Medikationspläne, Röntgenbilder, Vitalwerte und sogar einen Link zur kompletten Gesundheitsakte.

Bei Bedarf können Sie eine weitere zeitsparende Funktion nutzen: die digitale, automatisierte Pflegeplatzabfrage.

Live chatten

Nachrichten mit Anhängen in Echtzeit versenden und erhalten, so leicht wie bei einer Messenger-App.

Sicher kommunizieren

Der Reko-Pflege-Messenger ist in jeder Hinsicht sicher.

Direkt loslegen

Sie können sofort mit dem ReKo-Pflege-Messenger von CliniGo starten. Eine Installation ist nicht nötig.

 

Jetzt starten

Sektorenübergreifend in einem sicheren Kommunikationskanal
miteinander reden und Informationen austauschen

Wir haben Ihnen genau zugehört

Stimmen aus dem Arbeitsalltag

„Bei jeder Überleitung muss ich die ganzen Befunde und Infos zum Patienten der Pflegeeinrichtung oder Reha-Klinik faxen – das kostet viel Zeit und oft kann man auf dem Fax nicht alles gut lesen. Schneller und besser wäre es natürlich, alles als PDF gebündelt in einer E-Mail zu senden, aber das dürfen wir ja nicht wegen des Datenschutzes.“

 

Ihre Erfahrungen haben wir gesammelt, gebündelt und daraus eine Lösung entwickelt, die Ihnen den Arbeitsalltag deutlich erleichtern wird: der ReKo-Pflege-Messenger von CliniGo.

„Nicht immer erhalte ich alle relevanten Infos zum Patienten per Fax in einem Rutsch und oft kann ich dann nicht alles lesen. Ich warte immer direkt am Faxgerät, bis ich alle Daten habe, damit nichts fehlt. Das dauert und ist umständlich. Anschließend muss ich die Daten noch in unsere Pflegesoftware eintippen.“

„Die Pflegeeinrichtungen senden uns die Medikationspläne per Fax und schreiben oft noch eine Frage dazu, die ich aber kaum entziffern kann. Das bedeutet: anrufen und nachhaken, manchmal mehrfach, weil ich die Person nicht sofort erreiche.“

So einfach funktioniert der ReKo-Pflege-Messenger von CliniGo

error: Der Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert.