Am 01.10.2019 wurde das Projekt Reko feierlich auf dem länderübergreifenden Gesundheitsgipfel in Nordhorn eröffnet. Gesundheitsminister und Projektschirmherr Jens Spahn würdigte das Vorhaben als wichtigen Beitrag für die zukünftige Pflegeversorgung. Mit mehr als 280 Besuchern war die Projekteröffnung in Nordhorn restlos ausgebucht. Das regionale und überregionale Interesse unterstreicht die große Bedeutung des Projektes für eine zukunftsfähige Pflegeinfrastruktur.

Neben der feierlichen Eröffnung bestand der von Gesundheitsregion EUREGIO und der DAK Gesundheit organisierte länderübergreifende Gesundheitsgipfel aus einer Begleitmesse, auf der unterschiedliche Akteure der Gesundheitsbranche ihre Arbeit vorstellen. Im Rahmen von sechs Fachforen wurde zudem diskutiert, welche Bedeutung zum Beispiel die Apotheke für die zukünftige Pflegeversorgung einnimmt und wie Fachkräfte für das Gesundheitswesen gewonnen werden können.

 

NINO HOCHBAU
Kompetenzzentrum Wirtschaft
Nino-Allee 11 · 48529 Nordhorn